Markgräfler Bürgerblatt

Erfolgreiche Zwischenbilanz

Zelt-Musik-Festival

Freiburg. Erfreulich ist die Zwischenbilanz, die das ZMF bisher ziehen kann. Während der somemrlichen tage war der Besuch des Festivalgeländes einfach „super“, auch die ersten Regentage konnten diese positive Entwicklung nicht stören, es war sogar beim Kindersonntag angenehm, dass es nicht ganz so heiß war.

Dieter Thomas Kuhn erwies sich beim ersten von zwei ausverkauften Auftritten als die sichere Bank, die er eigentlich stets mit seiner Band darstellt. La Brass Banda waren ebenfalls umjubelt, ein „geradezu grandioses Konzert“ absolvierte Amy McDonald vor ausverkauftem Haus.

Manfred Mann’s Earthband, beinahe schon Veteranen der Szene, lieferten einen „furiosen Auftritt“ ab und begeisterten die Besucher im Spiegelzeit. Erfreulich: der gute Absatz der Helge Schneider Karten, erfreulich auch, dass der erste Auftritt von Michael Mittermeier auf dem ZMF sofort ausverkauft ist.

Als Tipp für die zweite Festivalhälfte darf Gregor Meyle und Band gelten und, insbesondere für Freunde der Chormusik, die „A Capella-Nacht“: mit Flixs und Viva Voce stehen zwei absolute Top-Formationen auf der Bühne.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …