Breisach Aktuell

Erfolg bei Schulschach-Meisterschaften

Neunlinden-Schule Ihringen

Anfang März fanden in Denzlingen die Badischen Meisterschaften im Schulschach statt. Zwei Mannschaften der Neunlinden-Schule hatten sich an den Südbadischen Meisterschaften qualifiziert und durften teilnehmen.
Die Mannschaften der Neunlinden-Schule Ihringen 1, vertreten durch Ivan Lingor, Fabio Wiedemann, Maximilian Trautwein und Marvin Reiter, und die Mannschaft Neunlinden-Schule Ihringen 2, vertreten durch Rares Diaconu, Maximilian Schumacher und Rihards Lusis, spielten in Denzlingen ein hervorragendes Turnier.
Es stellte sich schon frühzeitig heraus, dass die Mannschaft Neunlinden-Schule 1 an diesem Tag ein Wörtchen um den Gesamtsieg mitreden würde, nachdem sie schon gleich in der 1. Runde die Kollegen der Manschaft NLS 2 mit 4:0 besiegten.
In der 2. Runde gegen die Roßbergschule Horb hielten sich die Schüler an die Vorgaben ihres Trainers Stefan Dufner und belohnten sich mit einem erneuten 4:0 Sieg. Nachdem die Neunlinden-Schule Ihringen 1 bei den Südbadischen Meisterschaften noch gegen die Jengerschule Ehrenkirchen mit 1:3 verlor, drehte sie nun den Spieß um: sie wußten auf jeden Zug des Gegners eine passende Antwort und gewannen auch diesen Mannschaftskampf mit 3:1.
Mit der Alemannenschule Denzlingen führte die Neunlinden-Schule Ihringen 1 verlustpunktfrei die Tabelle an. Eine Vorentscheidung war nun der Mannschaftskampf gegen die Gustav-Heinemann Schule Pforzheim, die als stärkste Mannschaft Nordbadens zu den Mitfavoriten gezählt wurde. Gestärkt durch die Siege aus den vorigen Runden spielte die Neunlinden-Schule Ihringen 1 kombinationssicher und nutzte jeden Fehler des Gegners aus. Mit einem verdienten 3:1 Sieg kam es nun zu einem spannenden Endspiel gegen die Alemannenschule Denzlingen. Diese war jedoch ein noch zu starker Gegner.
Der 2. Platz unter allen Haupt/Werkreal- und Gemeinschaftsschulen Badens ist für die Neunlinden-Schule Ihringen ein großer Erfolg! Auch die 2. Mannschaft belegte mit einem Sieg und einem Remis noch einen beachtlichen 5. Platz.
(Bericht und Bilder von Stefan Dufner, Schachtrainer)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …