Markgräfler Bürgerblatt

Eisvögel und Badenova für eine saubere Umwelt

Es hat bereits Tradition: Einmal in der Saison krempeln die Eisvögel die Ärmel hoch und führen zusammen mit Premiumsponsor Badenova eine Umweltaktion durch. Auch dieses Jahr wurde wieder Müll aufgesammelt. Das Ganze in Schallstadt am Bahnhof und im Großraum des Gewerbegebietes. Erneut kamen wieder einige gutgefüllte Mülltüten zusammen und trotzdem gab es Positives zu berichten. Schallstadt ist eine saubere Ortschaft. Im Vergleich zum Vorjahr, als die Eisvögel eine ganz ähnliche Aktion starteten, war die Gegend deutlich weniger müllbelastet. Eisvogel Léa Ouedraogo scherzte: „Ich habe mich manchmal schon fast gefreut, Müll zu finden.“ Make our planet great again!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …