Markgräfler Bürgerblatt

„…eine Toilette, die hell blinkt…“

Weihnachtsaktion des Markgräfler Bürgerblattes und von Breisach Aktuell:
Sie erinnern sich, zu Weihnachten haben wir Geldpreise ausgesetzt für die, die uns möglichst witzig, originell, schnell oder eben überhaupt überzeugend erklären konnten, warum gerade sie unbedingt bedacht werden müssten.
Den ersten Preis erhielt die Johannes Grundschule, Hausen, die ein Weihnachtslied von Rolf Zuckowski umgedichtet hatten in dem sie sich, unter anderem, „eine Toilette, die hell und moderner blinkt“ wünschten.
Der Wunsch ist nun, dank des Gewinnes vom Markgräfler Bürgerblatt, in Erfüllung gegangen. Dazu schrieb uns die Klasse 3:
„Liebes Markgräfler Bürgerblatt,
es hat ein wenig gedauert, aber nun haben wir mit euren 500 Euro einiges geschafft. Unser nicht ganz so schönes stilles Örtchen haben wir künstlerisch aufgewertet. Gemeinsam mit der 4. Klasse bemalten wir Fliesenfolien zum Thema Unterwasserwelt (Mädchenklos) und Menschen (Jungenklos), die später im Innenbereich aufgehängt wurden. Dabei ließen wir uns von Keith Haring, Thierry Noir und Matisse inspirieren. Für den Eingangsbereich der Toiletten wünschten wir uns ein professionelles Graffiti. Von dem Gewinn konnten wir diese tolle Idee mit Hilfe des Sprayers Fabian Bielefeld realisieren. Jetzt gibt es auf unserem stillen Örtchen eine bunte Welt zu entdecken.
Vielen Dank und liebe Grüße von der Klasse 3 der Johannes-Grundschule in Hausen“
Wir haben uns sehr über den Brief und die Bilder gefreut!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …