Stadtanzeiger Breisach

Ein tolles Ergebnis für die fußballbegeisterten Hortkinder

(immer von links nach rechts unten beginnend) Eduard Dewaldt, Maya Kuhlmann, Enis Maoua, Arthur Calin, Luis Kühnle, Robin Dold, Niklas Krause, Kevin Sitterle, Nick Makishev, Tony Emmrich, Stella Brecht, Selina Weber, Vivien Schamne, Melody Frey, Melitta Brecht, Selina Dold, Serena Rumore             Es fehlen: Lea Metzger, Lisa Melani, Chiara Dold

Die Fußballjungs des Hort Breisachs konnten in diesem Jahr wieder einmal ihr Können beim Fußballturnier der Freiburger Horte unter Beweis stellen. Gespielt wurde am 1. Juli auf dem Gelände der Freiburger Turnerschaft. Zehn Mannschaften haben fair und begeistert gegeneinander gespielt und die Jungs wurden mit dem 5. Platz belohnt. Kein einziges Spiel wurde verloren, die Bilanz war viermal Unentschieden und ein Sieg.
Und wenn schon ganz Deutschland und der Hort im Fußballfieber sind, durfte eine Mädchenmannschaft nicht fehlen. Zum ersten Mal hat der Arbeitskreis der Freiburger Horte auch ein reines Mädchenfußballturnier organisiert. Am 16. Juli haben sich 5 Mädchenmannschaften zum Luckenbachhort in Freiburg aufgemacht und unsere Mädchen konnten den Pokal für den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Darüber haben wir uns alle natürlich sehr gefreut und eines ist klar: nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …