Markgräfler Bürgerblatt

Ein Programm verzaubert

Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle Badenweiler. Foto: privat

Trachtenkapelle Badenweiler e.V.

Badenweiler. Anfang Dezember veranstaltete die Trachtenkapelle Badenweiler e.V. ihr Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche in Badenweiler. Dirigent Günther Ritzel hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. In der vollbesetzten Kirche wurden die Zuhörer mit klassischen und auch modernen Melodien in die schöne Vorweihnachtszeit entführt und verzaubert.

Einlagen der Albhornbläser umrahmten das Konzert feierlich. Mit „Give us Peace“, ein Solostück für Trompeten, das von Dieter Österle und Georg Günther gekonnt vorgetragen wurde, wurde bewusst gemacht, wie wichtig Frieden gerade in dieser Zeit ist. Ein solches Solostück kommt besonders in einer Kirche mit der schönen Akustik zum Erstrahlen. Dank deshalb an die evangelische Kirche, die sowohl für das Konzert wie auch die Proben das Gotteshaus zur Verfügung stellte.

Dass die Trachtenkapelle sich besonders in der Jugendarbeit engagiert, wurde an diesem Abend durch die Solisten Ella Köppen-Castrop, Adem Khanchouch , Nico Steinbrunner und Louisa Fuchs brillant demonstriert. Diese Jugendarbeit kann der Verein nur realisieren durch die vielen Spenden, die auch an diesem Abend wieder großzügig zu Teil wurden. (jr)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …