Breisach Aktuell

Ein Lehmofen für die Schule

Siegmund Früh (l.) und Ralf Malek (r.) danken Dennis Binz.

Julius-Leber-Schule Breisach

Mitte November, kam der Zimmermann und ehemalige Schüler der Julius-Leber-Schule Breisach, Dennis Binz, an seine alte Wirkungsstätte zurück.

An mehreren Wochenenden hatte er seine Arbeitszeit und Kraft zur Verfügung gestellt, um eine Hütte im Schulgarten der JLS entstehen zu lassen, die den neuen Lehmofen überdacht. Das Material wurde freundlicherweise von der Stadt Breisach zur Verfügung gestellt. Schulleiter Siegmund Früh und Techniklehrer Ralf Malek dankten Dennis Binz für sein „aktives Sponsoring“ und übergaben als Dank einen Gutschein.

Neben einigen Hochbeeten, die im laufenden Schuljahr bereits eine sehenswerte Ernte abwarfen und dem großen Grill, der ebenfalls im Garten steht, ist jetzt eine Attraktion entstanden, mithilfe der die Schüler Brote, Pizza oder Flammenkuchen backen können. Die offizielle Einweihung ist am Tag der offenen Tür, dem 6.März 2016, wenn die Julius-Leber-Schule ihre Pforten für alle öffnet, die sich für die Gemeinschaftsschule oder einfach für ein leckeres Stück Flammenkuchen aus dem neuen Lehmofen interessieren!

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …