Markgräfler Bürgerblatt

Ehrungen und Umstrukturierung

Gesangverein Niederweiler – Generalversammlung:

Bei der Generalversammlung des Gesangvereins Niederweiler standen jüngst keine Neuwahlen an, da aber Friedrich Schneider sein Amt des zweiten Vorstandes aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte, wurden im Vorstand einige Umstrukturierungen vorgenommen. Bernhardt Ritter erklärte sich bereit, das Amt des zweiten Vorstandes zu übernehmen. Er gab sein Amt als Schriftführer ab, das Silke Brodacz übernahm, bislang Beisitzerin im Vorstand. Carlo Merthesdorf wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt und Friedrich Schneider als zweiter passiver Beisitzer bestätigt. Da in diesem Jahr zwei Ehrungen vorgenommen wurden, konnten wir vom Obermarkgräfler Chorverband Marion Kienzler begrüßen. In charmanter und lockerer Art ehrte Sie die Sängerinnen Brigitte Miller und Christel Lau für 25 Jahre aktive Chortätigkeit mit der silbernen Ehrenbrosche. Christel Lau hat sich lange Jahre bei der Kinderbetreuung des jährlich stattfindenden Hoffestes des Gesangvereins, in den Räumen des Weingutes Schneider- Krafft, engagiert. Brigitte Miller hilft immer gern bei den Dekorationen für Konzerte und auch beim Hoffest mit. (sb)

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …