Markgräfler Bürgerblatt

DRK-Schlüssel-Depot

Wer kennt es nicht? Man verlässt die Wohnung und stellt erschrocken fest, dass man seine Haustürschlüssel vergessen hat. Ein Umstand, der häufig hohe Kosten verursachen kann. Der DRK-Kreisverband Müllheim e.V. bietet für solche Fälle eine Alternative, die kürzlich einem Ehepaar aus Bad Krozingen viele Kosten und Mühen erspart hat.

Wie jeden Samstagvormittag, wollten Frau und Herr Schmidt (Name geändert) kürzlich ihren Wocheneinkauf im örtlichen Supermarkt erledigen. Schon beim Einsteigen ins Auto bemerkte Frau Schmidt, dass sie den Haustürschlüssel auf dem Küchentisch vergessen hatte. Frau und Herr Schmidt wohnen noch nicht lange in Bad Krozingen. Aus diesem Grund haben sie noch keinen Ersatzschlüssel bei Nachbarn hinterlegen können. Zum Glück hatten die Beiden zuvor vom DRK-Schlüssel-Depot erfahren und einen Ersatzschlüssel beim DRK hinterlegt. „Ein Anruf in der DRK-Servicezentrale in Müllheim hatte genügt und innerhalb von einer halben Stunde wurde uns der Ersatzschlüssel von einem freundlichen DRK-Mitarbeiter vorbeigebracht. Dass wir so schnell von dem Angebot Gebrauch machen mussten, hätten wir nicht gedacht. Auf jeden Fall eine gute Sache.“ so Herr Schmidt.

Das DRK-Schlüssel-Depot ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar und kostet derzeit € 48,00 im Jahr. Für nähere Informationen steht Frau Martina Jäger vom DRK-Kreisverband Müllheim e.V. gerne zur Verfügung (Tel. 07631 / 1805-35).

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …