Markgräfler Bürgerblatt

DRK-Ortsverein Bad Krozingen: Geselliger Nachmittag für Senioren

Die Helferinnen und Helfer vom DRK-Ortsverein Bad Krozingen verwöhnten die Teilnehmer des Grillfestes mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und einem reichhaltigen Salatbuffet. Foto: DRK-Kreisverband.

Bad Krozingen. Im Hinterhof und in der Garage des Rotkreuzhauses Bad Krozingen herrscht heiteres Stimmengewirr. Nur das Wetter lässt etwas zu wünschen übrig – aber das tut der Stimmung keinen Abbruch. Man freut sich, sich zu begegnen, schnell entstehen an den Tischen angeregte Gespräche.
Das Team der DRK-Seniorenarbeit um Inge Breitmayer hatte im Rahmen des DRK-Seniorensommers bereits zum vierten Mal zu einem Sommerfest mit Grillbuffet eingeladen. Unterstützt wurden die Ehrenamtlichen der Seniorenarbeit dabei vom DRK-Ortsverein Bad Krozingen, der die Verpflegung bei der Veranstaltung übernommen hatte. Die Salate und die Köstlichkeiten vom Grillbuffet schmeckten den rund 40 Festgästen dabei so gut, dass die „Grillmeister“ Ingo Wehrle und Klaus Körner und das Krozinger Küchen-Team mit Renate Kern und Günter Bier einen spontanen Applaus für das gute Essen erhielten.
Im Laufe der Jahre hat sich das DRK-Sommerfest zu einer festen Veranstaltung im Kalender der älteren Generation in Bad Krozingen entwickelt. (ss)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …