Markgräfler Bürgerblatt

DRK-Fastnacht

Schüler der Müllheimer Michael-Friedrich-Wild-Grundschule verbrachten gemeinsam mit rund 15 Senioren einen fröhlichen und abwechslungsreichen Fastnachtsnachmittag im Rotkreuzhaus. Fotos: DRK-KV Müllheim

Schüler und Senioren feiern gemeinsam

Müllheim. Einen fröhlich bunten Nachmittag im Rotkreuzhaus erlebten rund 15 Senioren mit Schülern der Klasse 4a der Müllheimer Michael-Friedrich-Wild-Grundschule.
Passend zur Fastnacht hatten sich Jung und Alt verkleidet – zu sehen wären fröhliche Hüte, Teufel, Feen, Cowboys und Piraten. Es ist nicht die erste Begegnung – die beiden Generationen kamen schnell ins Gespräch. So entstand bereits an der Kaffeetafel eine gelöste und heitere Stimmung. Diese sollte jedoch erst ihren Höhepunkt mit dem Programm erreichen, dass die Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Yvonne Spindler vorbereitet hatten. Zu sehen gab es eine Rope-Skipping-Einlage mit fetziger Musik, ebenso einen kleinen und für die Senioren amüsanten Wettstreit der Schüler bei der Reise nach Jerusalem. Im Anschluss zogen die Schüler und Senioren gemeinsam mit einer Polonaise durch das Rotkreuzhaus. Mit Brett- und Kartenspielen in altersgemischten Gruppen fand der Nachmittag einen ruhigeren, aber nicht weniger fröhlichen Ausklang.

DRK-Fasnet-1

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …