Markgräfler Bürgerblatt

Dr. Walser Dental GmbH – Ausgezeichnet für soziale Verantwortung

Beate Daiger, Senator h.c. Gerhard R. Daiger. Foto: Dr. Walser Dental GmbH

Bad Krozingen/Stuttgart. Bei der Verleihung des Mittelstandspreises 2015 für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg, wurde Senator h.c. Gerhard R. Daiger für sein soziales Engagement ausgezeichnet.
Im Rahmen eines feierlichen Festaktes vor 400 Gästen aus Politik und Wirtschaft, wurde der aus Bad Krozingen stammende Gerhard Daiger im Neuen Schloss in Stuttgart mit der Urkunde und dem Titel „Sozial engagiert 2015“ beim Mittelstandspreis für soziale Verantwortung durch Caritas, Diakonie und Ministerium für Finanzen und Wirtschaft ausgezeichnet.
Seit Jahren unterstützt Daiger Institutionen durch Spenden wie zahnärztliche Instrumente für Brasilien, Tonga und die Südsee; ebenso fördert er kostenlos Schüler, die keine Ausbildungsstelle finden, Arbeitslose, Existenzgründer und Firmen die in Schieflage geraten sind.
Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung hat in seinem 9. Jahr erneut einen Teilnehmerrekord mit 276 Bewerbungen aufgestellt und ist somit der bundesweit teilnahmestärkste Wettbewerb dieser Art. Zur Bewerbung eingeladen waren alle baden-württembergischen Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten. Bischof Dr. Gebhard Fürst und Dr. Frank Otfried July würdigten als Vertreter der Schirmherren das soziale Engagement der UnternehmerInnen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …