Markgräfler Bürgerblatt

Digitales aus Australien

Andreas Böhmer, Spezialist für Digitale Transformation, strategisches Management, agile Entwicklungen und Innovation

Andreas Böhmer spricht auf den Webdays

In seinem Vortrag spricht Andreas Böhmer auf den diesjährigen Freiburger Webdays über die Chancen, Notwendigkeiten und Herausforderungen der digitalen Transformation in Unternehmen. Der Spezialist für Digitale Transformation, strategisches Management, agile Entwicklungen und Innovation betreut seit 16 Jahren mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und öffentliche Einrichtungen in Australien, wo er 1999 seine berufliche Karriere begann. Seit letztem Jahr ist er als Chief Digital Officer bei Viafon im Einsatz und verantwortet das Implementieren einer digitalen Transformationsstrategie.
Am 26. und 27. September diskutieren auf den Freiburger Webdays zum dritten Mal Geschäftsleute unter dem Motto „Gemeinsam mit der Digitalisierung gewinnen“ über aktuelle Konzepte für den Erfolg in Südbaden und darüber hinaus. Mit rund 300 Teilnehmern haben sich die Freiburger Webdays als die Online Marketing Konferenz der Region etabliert. Sie steht für Information, Austausch und Wissenstransfer. In entspannter Atmosphäre erleben die Teilnehmer Vorträge zu entscheidenden Themen Digitalen Marketings. Der Veranstalter, die Zypresse Verlags GmbH, lädt hierfür erneut auf das Gelände der Messe Freiburg ein.
„Als Veranstalter bieten wir den Unternehmen Unterstützung für digitales und klassisches Marketing und helfen auch bei allen Maßnahmen des Recruitings“, verspricht Caroline Kross, Prokuristin der Zypresse Verlags GmbH, „An unseren WorkingStations für Digitale Themen, wie Adwords- und Instagram-Kampagnen, Facebook- und Videomarketing können Besucher alle Fragen stellen, die ihnen auf dem Herzen liegen, sei es zu optimierten Webseiten für gutes Ranking, sei es, wie man mit Videomarketing die Zielgruppe nachhaltig erreicht.“
Wie muss ich mich heute als Unternehmen aufstellen? Welche Chancen bieten mir Internet und soziale Medien? Diese und mehr Themen werden während der 1,5 tägigen Fachkonferenz anhand konkreter Lösungen diskutiert und vorgestellt. Geboten wird ein Ambiente für offenen Austausch und konstruktive Beratung. Auch über Zahlen, Daten und Fakten wird hier gesprochen. Über zehn Speaker gewähren Einblicke in ihr Handwerk, so auch Stephanie Schöchlin mit ihrem Vortrag über „Social Media für Unternehmen. Tipps und Beispiele für Community & Social Media Management“.
„Groß denken – lokal handeln“ ist ein Schlüsselbegriff zum Erfolg südbadischer Unternehmen mit Strategien und Konzepten von Machern für Macher.
Was die Teilnehmer erwartet:
• 1,5 Tage mit Themen rund um lokales Marketing
• Neues & Aktuelles zu: Präsenz und Auffindbarkeit im Netz (SEO, SEA, Webseiten etc.), Facebook, Video und vieles mehr!
• Informative Vorträge mit Praxistipps für den Erfolg im Online Marketing
• Kostenlose Beratung durch Experten an unseren Working Stations zu individuellen Fragen
• Networking mit rund 300 Teilnehmern der Region aus Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie

Mehr Informationen und Tickets auf www.freiburger-webdays.de

Wann? 26. und 27. September
Wo? Messe Freiburg

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen