Markgräfler Bürgerblatt

DFB-Mobil zu Gast bei der Fußballjugend

DFB-Mobil zu Gast bei der Fußballjugend

Alemannia Müllheim

Müllheim. Die Jugendkicker der Alemannia Müllheim hatten das DFB-Mobil im Eichwaldstadion zu Besuch. Das Fahrzeug dient der Vereinsberatung und ist mit den unterschiedlichsten Materialien ausgestattet.
Den rund 25 Kindern (E2 und F-Jugend) wurde von zwei DFB-Lizenztrainern, unterstützt von Jugendtrainern der Alemannia, ein interessantes und aktives Training geboten. Hierzu zählte eine Aufwärmphase mit kindgerechten Spielen. Danach wurde an den einzelnen eingerichteten Trainingsstationen Übungen zur Treffsicherheit, Zielgenauigkeit und Schnelligkeit durchgeführt. Weiterhin konnten die Kinder ihre Ballführung, Schuss-und Spieltechnik vorführen.
Zum Schluss gab es ein kleines Erinnerungsgeschenk, sodass die Kinder diesen Nachmittag sicher noch lange in Erinnerung behalten werden. (FF)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …