Markgräfler Bürgerblatt

Deutsche Einzelmeisterschaft Judo

Gute Platzierung für Rebecca Richter

Rebecca Richter. Foto: privat

Rebecca Richter. Foto: privat

Bad Krozingen. In der Alterklasse der Frauen U 21 hat Rebecca Richter aus Bad Krozingen mit dem ersten Platz bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft sich zum ersten Mal zu einer Deutschen Einzelmeisterschaft dieser Alterklasse qualifiziert.
In Frankfurt/Oder gingen in der sehr stark besetzten Gewichtslasse bis 52 kg die besten 27 Kämpferinnen aus ganz Deutschland an den Start. Die ersten zwei Kämpfe konnte sie vorzeitig gewinnen. Den Halbfinalkampf verlor sie dann sehr unglücklich. In der Trostrunde gewann Richter die nächsten beiden Kämpfe souverän.
Beim Kampf um Platz 3. stand ihr dann die dritte der Weltmeisterschaften gegenüber. Mit zu viel Respekt vor dem großen Titel ging sie etwas verhalten zu Werke. Der Kampf verlief aber sehr ausgeglichen und dauert über die gesamte Kampfzeit. Trotz guter Chancen ging der Kampf knapp zugunsten der Gegnerin aus. Somit blieb Rebecca Richter der respektable, aber undankbare 5. Platz.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …