Markgräfler Bürgerblatt

Spargelhof: Aktuelle Covid-19 Lage

Die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen auf dem Spargelhof bei Bad Krozingen ist angestiegen, darüber informierte heute das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald. Die gute Nachricht: Seit letzter Woche habe es aber keine neuen Fälle gegeben.

Die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Personen auf dem Spargelhof bei Bad Krozingen war nach der Auswertung weiterer Laborbefunde der vergangenen Wochen auf 16 Fälle angestiegen. Alle Untersuchungen der letzten Woche waren aber negativ. Das Gesundheitsamt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald führt diese Steigerung auf die gezielten Untersuchungen zurück. So werden alle Personen mit Symptomen einem Test unterzogen. Auch Personen aus dem Umfeld der Betroffenen, die keine Symptome zeigen, können sich freiwillig testen lassen. Die Infektionen sind alle asymptomatisch beziehungsweise mit leichten Beschwerden verlaufen. Alle positiv getesteten Personen wurden zudem noch einer ärztlichen Untersuchung zugeführt.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …