Markgräfler Bürgerblatt

Chor Temporal e.V. : Mit neuer Vorstandschaft wird durchgestartet

In der diesjährigen Generalversammlung verabschiedeten die Mitglieder des Chor Temporal e.V. den ersten Vorsitzenden Hans Joachim Landprecht mit viel Beifall und einem herzlichen Dank für sein langjähriges erfolgreiches Wirken.

Er kandidierte aus persönlichen Gründen nicht erneut und gab sein Amt an Marion Pfaus ab, die zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Ihr bisheriges Amt der Öffentlichkeitsarbeit übernimmt die neu gewählte Gerlinde Schütz. Ebenfalls neu gewählt wurden die Beisitzer Stephan Kilb und Anette Winkel-Padis. Mit Rainer Philipp als zweiten Vorsitzenden, Petra Eglin als Schriftführerin, Elli Stadtler als Kassenwartin und Achim Hänig als Beisitzer wurden bisherige Vorstandsmitglieder von der Versammlung wiedergewählt und bleiben ihrem Amt treu.

Wie bisher schreibt sich auch die neue Vorstandschaft Offenheit und Kollegialität auf die Fahne. Das gute Niveau des Chors und die freundschaftliche  Stimmung untereinander sollen bewahrt bleiben. Neben den wöchentlichen Proben widmet sich der Chor an zusätzlichen Chorwochenenden einem anspruchsvollen Repertoire, das den ambitionierten SängerInnen mit Dirigent Thomas Wiedenhofer großen Spaß macht.

Auch in diesem Vereinsjahr hat der Chor Temporal einige Konzerte geplant, so freuen sich die Chormitglieder schon auf ihren Auftritt am 23. Juni beim Landes-Musik-Festival auf der Landesgartenschau in Lahr und auf weitere Konzerte im Herbst in Kandern und in Badenweiler.

Der neue Jugendchor, der sich seit vergangenem Jahr im Aufbau befindet, wird weiter gefördert. Dafür wird in diesem Jahr verstärkt geworben, da die Gruppe weiter wachsen darf. Jugendliche im Alter zwischen etwa 12 und 17 Jahren sind herzlich willkommen, zu den Proben reinzuschnuppern.

Info: www.Temporal.de 

chor temporal neuenburg

Neuer Vorstand des Chor Temporal (v.l.) Petra Eglin, Schriftführerin, Stefan Kilb, Beisitzer, Elvira Stadtler, Kassenwartin, Rainer Philipp, 2.Vorsitzender, Marion Pfaus, 1.Vorsitzende, Achim Hänig, Beisitzer, und Gerlinde Schütz, Öffentlichkeitsarbeit. Foto: privat

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …