Markgräfler Bürgerblatt

Cheerleading – mehr als nur Show

Staufen. 2003 gründeten sich die „Staufen Sharks Cheerleader“ (ab 16 – nach oben offen) des TV Staufen e.V., sozusagen die „Seniorenabteilung“ dieses aus den Vereinigten Staaten importierten Sportes. 2005 kamen die ersten Anfragen für eine Jugendgruppe und so wurde 2006 das Team der „Dolphins“, heute „Fire Corals“ (12 – 16 Jahre), gegründet. Um diese beiden Teams abzurunden, wurde im März 2009 auch eine Kinder-Gruppe, das Peewee-Team „Seastars“ (5 – 11 Jahre), gegründet.
Cheerleader aus Staufen feuern Sportler wie die USC-Eisvögel, die Wölfe des EHC Freiburgs, die Läufer diverser Marathons und Läufe, Fussballspiele, Basketballturniere und andere an und nehmen an vielen weiteren Events unter dem Jahr teil! Der TV Staufen sucht für seine Cheerleading-Squads ständig Verstärkung, wobei – entgegen vieler Vorurteile – Geschlecht und Alter egal sind. Trainiert wird zwei- bis dreimal die Woche (PeeWees einmal pro die Woche) in Staufen.
Als Mitglied des TV Staufen e.V. stehen dir alle Angebote des Vereins zur Verfügung.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …