Markgräfler Bürgerblatt

C-Jugend HG Müllheim-Neuenburg

Im Topspiel knapp die Nase vorn

Müllheim-Neuenburg. Die C-Jugend der HG Müllheim-Neuenburg musste im Topspiel der Südbadenliga – Zweiter gegen Dritter – gegen die noch verlustpunktfreie Mannschaft von Rielasingen-Gottmadingen antreten.
Zu Beginn des Spieles wirkte die HG insbesondere in der Abwehr etwas, sodass der Gegner immer wieder zu einfachen Toren kam. Müllheim-Neuenburg musste sich dagegen jedes Tor „erarbeiten“. Mit einem 14:14 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. 25 Sekunden vor Schluss glich Rielasingen zum 26:26 aus. Auszeit. Anpfiff. Fünf Sekunden vor Ende; Louis nimmt sich ein Herz und wirft: 27:26. Anpfiff! Den finalen Wurf des Gegners hält Leon in der letzten Sekunde, zum zweiten Mal in einer Woche. Auswärtssieg!
Am nächsten Spieltag treffen die Jungs der HG am Sonntag, 09.November, 15 Uhr, auf die C-Jugend des HSC Radolfzell, aktuell Zweiter, zum nächsten Topspiel in der Sporthalle Müllheim.
Eingesetzte Spieler:
Leon (Tor), Justin, Nils, Luca, Lars, Jan 2, Erik 5, Louis 6, Bastian 10, Gerrit 1, Philipp 3,

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …