Stadtanzeiger Breisach

Bundesjugendspiele / Sportfest

An einem schönen, sonnigen Freitagvormittag Ende Mai feierten alle Grundschülerinnen und Grundschüler im Breisacher Waldstadion zum zweiten Mal den langersehnten Sporttag, an dem auch die Bundesjugendspiele durchgeführt wurden. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen bei motivierender Musik ging es an die Stationen der Bundesjugendspiele. Mit vollem Einsatz und Freude zeigten die Kinder hier ihr Können. Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen sorgten an diesem Tag für erfrischende Getränke und stärkende Snacks. Die ausgebildeten Schulsanitäter kümmerten sich zuverlässig um kleine Sportverletzungen. Zum Schluss trafen sich alle Kinder noch einmal auf der Wiese und verabschiedeten sich mit einem gemeinsamen Tanz.

Die erfolgreichen Ergebnisse und Urkunden wurden den stolzen Kindern in der darauffolgenden Woche feierlich in der Aula überreicht.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …