Markgräfler Bürgerblatt

Bürgermeisterwahl Neuenburg – Schuster will vierte Amtszeit

Schuster will vierte Amtszeit

Schuster
Neuenburg. Der amtierende Bürgermeister der Zähringerstadt Neuenburg am Rhein, Joachim Schuster, hat seine Bewerbung zur Wahl des Bürgermeisters bei der Stadtverwaltung der ehemaligen freien Reichsstadt bereits 2014 angekündigt und vor vier Wochen abgegeben.
Joachim Schuster strebt eine weitere Amtsperiode an. Es wäre für den 58 jährigen Dipl. Verwaltungswirt(FH) die vierte in Folge. Die vielen Projekte mit Investitionen von weit über 100 Mio. Euro, die mit der Bürgerschaft, dem Stadtrat und der Verwaltung gemeinsam in den letzten 24 Jahren in vertrauensvoller Zusammenarbeit angestoßen, entwickelt und umgesetzt wurden, sollen fortgeführt und neue Ziele gemeinsam erarbeitet und weiter verfolgt werden.
Schuster will weitere acht Jahre als Ideenfinder, Vordenker und Impulsgeber aktiv bleiben vor dem Hintergrund einer weiteren intensiven Bürgerbeteiligung, zum Beispiel in Form von Zukunftswerkstätten.
Info: bm-joachim.schuster@web.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …