Markgräfler Bürgerblatt

Bürgermeisterwahl in Badenweiler

Der Ton wird rauer…

Badenweiler. Friktionen im Bürgermeisterwahlkampf: Die örtlichen Grünen werfen dem wiederkehrenden Bürgermeister Karl-Eugen Engler vor, verhindert zu haben, Termine der Gegenkandidatin Christiane Rack im Amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde zu veröffentlichen.
Engler hingegen verweist auf einen Gemeinderatsbeschluss, der angeblich dort jede Veröffentlichung politischer Informationen an die Bürger, die nicht vom Bürgermeister selbst stammen, untersagt sei. Tatsächlich, so die Grünen, habe es niemals eine entsprechende Abstimmung im Gemeinderat gegeben, es gebe lediglich eine Dienstanweisung des Bürgermeisters mit diesem Inhalt. Engler verneinte den Vorgang und verwies darauf, dass man auch in anderen Publikationen seine Termine bekannt geben könne wie es beispielsweise Mitbewerber Thomas Loewe getan habe.
Am 12. April treten neben dem Amtsinhaber und der Herausforderin Christiane Rack – Referentin in der Stabsstelle Controlling im Polizeipräsidium Freiburg – noch Thomas Loewe ehemaliger Balletttänzer, seit 2008 in einem Treuhandbüro angestellt – und Lagerist Markus Kübler an.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …