Markgräfler Bürgerblatt

Bürgerentscheid am 1. Februar 2015

Erklärvideo auf der Homepage der Stadt

Erklärvideo auf der Homepage des Rathauses: www.bad-krozingen.de

Erklärvideo auf der Homepage des Rathauses: www.bad-krozingen.de

Bad Krozingen. Die Bürgerinnen und Bürger Bad Krozingens haben am 1. Februar 2015 beim 1. Bürgerentscheid in der Geschichte Bad Krozingens Gelegenheit, über den Bau eines Hotels am Kurhaus abzustimmen.
Bei dem auf Empfehlung von Bürgermeister Kieber vom Gemeinderat beschlossenen Bürgerentscheid geht es um eine wichtige Grundsatzentscheidung, bei der es unmittelbar um die Zukunftsfähigkeit der Gesundheitsstadt Bad Krozingen geht. Alle Argumente, pro und contra, sollten sauber gegenüber gestellt werden und für eine Abstimmung auf Sachebene zu werben. „Ich bin als neuer Bürgermeister angetreten mit dem klaren Willen die Bürger mitzunehmen, alle Möglichkeiten einer gelebten Bürgerbeteiligung auszuschöpfen und transparent zu informieren. Mit diesem Stil bin ich bisher sehr gut gefahren“, betont Bürgermeister Kieber.
In diesem Sinne wird in dem auf www.bad-krozingen.de abrufbaren Erklärvideo auf sehr einfache Art und Weise und für alle leicht verständlich beschrieben, um was es bei der Bürgerbefragung geht, wie die Zusammenhänge sind.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …