Breisach Aktuell

Bürgerbusverein

Ausflug per Bus – aber diesmal musste kein Bürgerbusvereinsmitglied am Steuer sitzen! Foto: privat

Unterwegs im Südschwarzwald

Breisach. In dem von Breisach startenden Omnibus der Firma Rast konnte die Vorsitzende Gisela Bühler eine stattliche Anzahl aktiver Mitglieder vom Bürgerbusverein Breisach, zum Jahresausflug begrüßen.

Die Fahrt ging in den Südschwarzwald nach Grafenhausen zur Badischen Staatsbrauerei Rothaus. Nach einer informativen Brauereibesichtigung und anschließendem Mittagessen in der Brauerei- Gaststätte ging es weiter nach Weizen zu einer 25 km langen Reise mit dem nostalgischen Dampfzug der Sauschwänzlebahn. Der Tag klang mit einem hervorragenden Nachtessen in „Kläsles Restaurant am Rhein“ aus und gab allen Teilnehmern Gelegenheit, in geselliger Runde zu verweilen und die Kameradschaft für die gemeinsamen ehrenamtlichen Aufgaben „Bürgerbus – Breisach“ weiter zu vertiefen und zu festigen.

Es war für alle FahrerInnen vom Bürgerbus angenehm, in einem Bus zu verweilen ohne selbst das Steuer in der Hand haben zu müssen. Dafür ein besonderer Dank an die Firma Rast Reisen Hartheim für den gelungenen Tag. (Peter Figlestahler)

 

 

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …