Markgräfler Bürgerblatt

Bogensportler holen Landesmeistertitel

(v.l.) Jara Steinkemper, Philipp Bingemer, Marcia Bingemer, Nils Schauer, Thorben Stächele. Foto. privat

BogenSportClub Markgräflerland:

Schliengen. Bei den in Wyhl am Kaiserstuhl ausgetragenen Südbadischen Landes-meisterschaften des SBSV (Südbadischer Sportschützen Verband) konnten die Bogenschützen des BSCM glänzen. Drei Landesmeister-Titel und ein zweiter Platz wurden errungen:

Schüler C w Compound, Marcia Bingemer, Jugend m Compound Philipp Bingemer, Dietmar Schauer Herren Recurve Blankbogen und ein zweiter Platz durch Jara Steinkemper, Schüler c Recurve.

In der Blankbogenklasse Recurve machte es Dietmar Schauer spannend, nach der ersten Halbzeit „nur“ auf Platz vier liegend kämpfte er sich im zweiten Durchgang an den Kontrahenten vorbei und sicherte sich den Landesmeistertitel mit 13 Ringen Vorsprung. Auch hier bestätigte er seine großartige Form mit 551 Ringen auf der 80er Scheibe bei 40 m Distanz. (M.S.)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …