Markgräfler Bürgerblatt

Bogensportclub Markgräflerland (BSCM)

Erik Heid, Schüler C, in Aktion. Foto: privat

Bei Kreismeisterschaft vorn dabei

Schliengen. Bei den Mitte November in Gresgen ausgetragenen Kreismeisterschaften des Südbadischen Sportschützenverbands, holten die BSCM Bogensportler einige Titel und viele „Treppchen“ Plätze.
Besonders die Jugend ist hervor zu heben. Die Jugendleiter Klaus Wohlschlegel und Dietmar Schauer strahlten, der investierte Trainingsfleiß trägt Früchte. So konnten Niels Schauer, Schüler C, Leon Stange, Junioren, Marcia Bingemer, Schülerinnen C, und Alexander Brunner, Jugend M, die Kreismeistertitel erringen. Auch die Mannschaft der Jugend M mit A. Brunner, Philipp Bingemer und Lukas Otto war erfolgreich und holte den Titel. Wenn diese Mannschaft weiterhin auf diesem Niveau zusammenbleibt, bestehen große Chancen auch bei den Deutschen Meisterschaften ein Wort bei der Titelvergabe mit zu reden, so die Jugendleiter
Bei den Erwachsenen war Hagen Otto in der Herrenklasse mit dem Blankbogen, das heißt ohne Visier, erfolgreich. Mit persönlicher Bestleistung von 467 Ringen sicherte er sich den Titel. Die Blankbogen Klasse ist die von BSCM am stärksten vertretene Klasse, von insgesamt neun Teilnehmern waren sieben vom BSCM. (M.S.)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …