Markgräfler Bürgerblatt

Bogenschießen: BSCM Compoundschützen holen Landesmeistertitel

Schliengen. Bei den in Wyhl am Kaiserstuhl ausgetragenen Südbadischen Landesmeisterschaften des SBSV (Südbadischer Sportschützen Verband) konnten vor allem die jugendlichen Schützen des Bogensport Clubs Markgräflerland BSCM glänzen.
Vier Landesmeister Titel wurden errungen: Schüler C w Compound, Marcia Bingemer, Schüler C m Recurve Nils Schauer, Jugend m Compound Philipp Bingemer, Mannschaft Jugend m Compound mit Philipp Bingemer, Alexander Brunner und Lukas Otto.
Beim Compound Wettkampf der Jugend m war Spannung geboten, führte nach dem Qualifikationsschiessen Alexander Brunner das Feld vor Philipp Bingemer an.
Im Finalschiessen drehte sich das Blatt zugunsten von Philipp Bingemer der mit 255 zu 247 Ringen gewinnen konnte. Zudem wurden noch zweite Plätze von Alexander Brunner und Jara Steinkemper sowie ein 9.ter Platz von Thorben Stächele erreicht.
Am Sonntag starteten noch die Blankbogenschützen Damen und Herren. Nathalie Bingemer erreichte einen guten fünften Platz bei den Damen. Die Herren konnten im Teilnehmerstärksten Feld lediglich Plätze im Mittelfeld (11, 12 & 14 Platz) sichern. Die hochgesteckten Erwartungen erfüllten sich nicht, dennoch ist man guter Hoffnung mit den Ergebnissen der Kreismeisterschaften die Qualifikation für die DM zu erreichen. (MS)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …