Breisach Aktuell

Besuch vom Nachbarn

Realschüler bereiten den Versuch zum „Freien Fall“ vor.

Technisches Gymnasium in Breisach

Die Schüler der benachbarten Schule besuchen das Technische Gymnasium in Breisach und erhielten einen Einblick in die naturwissenschaftlichen Fächer Chemie und Physik.
Die beiden wissenschaftlichen Fachlehrer Ralf Bretschneider und Benjamin Herrmann hatten zahlreiche Versuchsanordnungen für die Schüler aufgebaut. In den Fächern Chemie und Physik finden neben dem theoretischen Unterricht regelmäßig Laborübungen statt.

Im Anschluss an die Versuche besuchten die Schüler noch die Werkstatt, um sich ein Bild über die aktuelle Arbeitsgemeinschaft des Technischen Gymnasiums zu verschaffen. Die freiwillige Arbeitsgemeinschaft trifft sich wöchentlich und baut im Rahmen eines Wettbewerbs die Antriebstechnik eines Go-Karts von Verbrennungsmotor auf einen Elektromotor um. Bis März 2016 muss der Umbau abgeschlossen sein.
Bericht und Foto: Constanze Witt (wissenschaftliche  Lehrerin)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …