Breisach Aktuell

Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Breisach

Am Dienstag, 20.01.2015 besuchte die Bärengruppe des deutsch-französischen Kindergarten St. Joseph die Freiwillige Feuerwehr in Breisach.

Vier Papas der Bärengruppe sind aktiv bei der Feuerwehr und so konnten wir und alles anschauen. Die Papas zeigten uns die Fahrzeuge, den Schlauchturm, Kleidung und Ausrüstung und erklärten die Abläufe der Feuerwehr.

Neben der Theorie konnten die Kinder auch praktisch aktiv werden und sie durften z.B. Wasser spritzen…

Zum Abschluss gab es für die vier Feuerwehrpapas und die Kinder eine wohlverdiente Stärkung, die eine Mama gekocht hatte.

Ein ganz herzliches Dankeschön für den tollen, erlebnisreichen Tag an Familie Hau, Herrn Tröller, Herrn Widmeier und Herrn Häring!

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …