Breisach Aktuell

Besuch der Breisacher Bibliothek

Die Breisacher Bibliothek wird von Schülern der Klasse 9g eingenommen.

Vorbereitungsklasse der Hugo-Höfler Realschule

Anfang Dezember hat die Vorbereitungsklasse der Hugo-Höfler Realschule die öffentliche Bibliothek der Stadt Breisach besucht.

Die zugezogenen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 konnten einen kleinen Einblick auf viele verschiedene Medien der Einrichtung erhalten. Die Lesescouts der Hugo-Höfler Realschule haben eine Bibliotheks-Rallye für die VKL-Klasse organisiert und interessante Aufgaben vorbereitet. So lernten sie beispielsweise, dass es sehr viele zweisprachige Bücher in der Einrichtung gibt.

Nach der schönen Besichtigung konnten die Jugendlichen sich einen Bibliotheksausweis erstellen lassen. Am Ende hatten alle die Möglichkeit sich ein paar Bücher, DVDs oder Hörbücher auszuleihen. Der Klasse hat der Vormittag viel Spaß und Freude bereitet und nun freuen sich die Schüler auf ein spannendes Lesen in der Zweitsprache.

Text: Dawid Jas, 9g/VKL-Klasse

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …