Breisach Aktuell

Bernd Jungel – neuer Schützenkönig

Bild v. l.: 1. Ritter Martin Malner, Simon Voigt, Schützenkönig Bernd Jungel, OSM Guido Holzer und 2. Ritter Alexander Wihler.

Schützengesellschaft Breisach e.V.

Oberschützenmeister (OSM) Guido Holzer übernahm die Proklamation des Schützenkönigs für das neue Schützenjahr.

Er überreichte Bernd Jungel als seinem langjährigen Vorgänger im Amt als OSM die Schützenkette als Zeichen der Königswürde. Simon Voigt als Schützenkönig des vergangenen Schützenjahres überreichte seinem Nachfolger im Amt die von ihm gestiftete wunderschön gestaltete Königsscheibe. Martin Malner als 1. Ritter und Alexander Wihler als 2. Ritter stehen dem neuen König im bevorstehenden Schützenjahr zur Seite. Simon Voigt nahm mit Guido Holzer auch die Meisterehrungen in den verschiedenen Disziplinen und Wettkampfklassen vor. Besonders die Ergebnisse in der Disziplin Pistole zeugten von einem hohen Trainingsfleiß. Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Königsfeier war die Preisverteilung im Sachpreisschießen. Vorsitzender Holzer bedankte sich bei allen die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Er sprach den geehrten Hoheiten viel Glück zum bevorstehenden Residenzjahr aus. In einer zünftigen Feier klang der Abend aus.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …