Markgräfler Bürgerblatt

Benefiz-Aktion für krebskranke Kinder – Weinverkauf mit Hilfe-Bonus

Glottertäler Wein trinken und gleichzeitig zu Gunsten krebskranker Kinder spenden, seit 2013 kamen so 30.000 Euro zusammen. Für 2015 konnten Udo Opel (re.) und Sven Barwig einen Scheck über 15.000 Euro ausstellen. Foto: rs

Glottertal. In Zusammenarbeit mit der Winzergenossenschaft Glottertal wurde zu Gunsten „Hilfe für krebskranke Kinder“ in sechs Barwig-Edeka-Märkten erfolgreich Geld gesammelt.
Für jede in einem der Barwig-Märkte verkaufte Flasche der Qualitätsweine Glottertäler Eichberg Spätburgunder Rotwein trocken, Rosé und Weißburgunder trocken wurde ein Euro an den „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg“ gespendet. 2013 ins Leben gerufen, kamen im ersten Aktionsjahr bereits stolze 5.000 Euro zusammen, 2014 schon 10.000 und für 2015 konnten Sven Barwig (im Bild links) und Udo Opel, Geschäftsführer der WG Glottertal, einen Scheck über 15.000 Euro an den „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg“ geben. (rs)
Info: www.helfen-hilft.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …