Breisach Aktuell

Begrüßungsveranstaltung der neuen Chefärzte

v. l.: Ralf Nußbaumer, Bürgermeister Benjamin Bohn, Chefarzt Klaus Seidel, Dr. Christoph Manegold, Patrick Hilbrenner

Ameos Klinikum Kaiserstuhl

 

Mitte Oktober fand unter großer Teilnahme die Begrüßungsveranstaltung in den Räumlichkeiten des Ameos Klinikum Kaiserstuhl statt.

Anwesend waren Prof. Dr. Jost, Chefarzt der Kardiologie der Theresienklinik Bad Krozingen, Dr. Bär, Chefarzt des Parkklinikums Bad Krozingen, Dr. Heimbach, Ärztliche Leitung des Zentrums für Geriatrie der Universitätsklinik Freiburg sowie viele weitere niedergelassenen Ärzte aus dem näheren und weiteren Umland. Mit einem Grußwort beteiligte sich auch Herr Bohn der Bürgermeister von Vogtsburg an dieser Veranstaltung. Der langjährige Chefarzt Herr Dr. Steffen Sassie musste aus Krankheitsgründen das Klinikum verlassen. Während der krankheitsbedingten Abwesenheit von Dr. Sassie leisteten die beiden Oberärzte Herr Dr. Wagner und Herr Dr. Stumpp-Korten in seiner Vertretung hervorragende Arbeit, wofür sich die Klinikleitung nochmals herzlich bedankt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die beiden neuen Chefärzte Herr Klaus Seidel und Dr. Christoph Manegold vorgestellt. Herr Klaus Seidel ist für die Leitung der Suchtmedizin und der Kardiologie und deren Ausbau zuständig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen als Internist und Kardiologe. Weitere medizinische Zusatzqualifikationen runden sein Profil ab. Zuletzt war er als Chefarzt im Herzpark Mönchengladbach und dort für den Aufbau einer neuen kardiologischen ambulanten und stationären Rehabilitationsklinik zuständig. Für den Auf- und Ausbau des neuen Behandlungsfeldes der Geriatrie (Altersmedizin) ist Herr Dr. Christoph Manegold zuständig. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Chefarzt der Inneren Medizin und hat viele Zusatzqualifikationen erworben. Er ist bereits seit Juli als Chefarzt in der Klinik tätig. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zwei Fachvorträge zum Thema Geriatrie (Herr Dr. Heimbach, Uniklinikum Freiburg und Herr Dr. Christoph Manegold). Herr Klaus Seidel referierte zum Thema Kardiovaskuläre Prävention. Das AMEOS Klinikum hat einen festen Platz in der Patientenversorgung im Kaiserstuhl und somit in Südbaden. Es gibt konkrete Pläne für den weiteren Ausbau der Klinik die somit auch als Arbeitgeber für die Gemeinde Vogtsburg wichtig ist und bleiben wird.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …