Markgräfler Bürgerblatt

Beach-Volleyball – Deutsche Meister:
 Gold für Annie Cesar aus Bad Krozingen

Annie Cesar in Aktion. Fotos: msportfoto.de

So seh’n Sieger aus: Leonie Klinke/ Annie Cesar.

So seh’n Sieger aus: Leonie Klinke/ Annie Cesar.

 

Kiel/Bad krozingen. Die besten deutschen Teams der Jahrgänge 1997 und jünger trafen sich dieses Jahr in Kiel, um die U19 Meister zu küren. Nach drei anstrengenden Turniertagen, hieß das Finale bei den Frauen: Leonie
Körtzinger und Sophie Nestler (Kiel/ Dresden) gegen Annie Cesar und
Leonie Klinke (Bad Krozingen/Stuttgart).
Der 1. Satz ging deutlich mit 21:15 an das Team der Lokalmatadorin Körtzinger, die vor heimischem Publikum zur Höchstform auflief. Doch Annie Cesar und Leonie Klinke, die schon die U17 und die U18 gemeinsam gewinnen konnten, kamen im Verlauf des Matches immer besser ins Spiel und nachdem sie im 2. Satz einen hohen Rückstand aufholen konnten, gewannen sie diesen hochkonzentriert mit 22:20.
Nun war alles wieder offen, der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Es entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch, der an Spannung kaum zu übertreffen war, die Athleten gaben Alles, immer wieder gab es Punkteausgleich doch am Ende
hieß es 16:14 für die Baden-Württembergerinnen, die somit ihren dritten großen Titel gewinnen konnten.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …