Markgräfler Bürgerblatt

BB Bank spendet dem Katholischen Kindergarten Müllheim

Mit dem Lied „Besucht uns mal im Kindergarten“ wurde die Spendenübergabe der BB Bank an den Katholischen Kindergarten strahlend eröffnet. Die Kinder hatten auch allen Grund dazu: Sie können seit kurzem in einem neu gestalteten Garten mit tollen Möglichkeiten zum Klettern und Sandeln spielen. Nachdem der TÜV die beantragten Spielgeräte nicht mehr genehmigt hatte, wurden seit 2015 verschiedene Möglichkeiten überlegt, wie die Neugestaltung der Außenanlage umgesetzt werden kann. Da die Mittel der Kirchengemeinde und der Stadt die Kosten nicht vollständig decken konnten, war diese 3.000 Euro-Spende mehr als willkommen. Bei der symbolischen Scheck-Überreichung des BB-Bank-Filialdirektors Rüdiger Bräutigam freute sich nicht nur die Kindergartenleiterin Sandra Batt und das Kindergartenteam, sondern auch die Kinder. Als Draufgabe gab es sogar noch leuchtende Warnüberwürfe für die Sicherheit im Straßenverkehr.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …