Markgräfler Bürgerblatt

Baumaßnahmen im Bereich Schule und Kindergarten

Bauen für die Sicherheit unserer Kinder! Foto: privat

Mehr Sicherheit für die Kinder

Badenweiler. Die Baumaßnahmen zur Erweiterung der Pkw-Stellplätze beim Kindergarten sind in vollem Gang, ebenso entsteht ein neuer Schulweg im Bereich René-Schickele-Schule und Kindergarten, werden die Sportanlagen bei der Schule neu gestaltet.
Die Baumaßnahme wurde in enger Abstimmung mit dem Turn- und Sportverein Badenweiler geplant. Das Regierungspräsidium gewährt für die Neu- und Umgestaltung der Sportanlagen einen Zuschuss von rund 20.000 Euro aus dem Programm „Kommunaler Sportstättenbau“. Die Gesamtkosten für die Neugestaltung der Sportanlagen belaufen sich auf knapp 80.000 Euro.
Da es in der Vergangenheit zu unbefriedigenden, teils Kinder-gefährdenden Situationen im Rahmen der An- und Abfahrt im Bereich der Parkplätze kam, investiert die Gemeinde in eine bessere Verkehrsführung. Die Kosten für diese Arbeiten belaufen sich auf rund 122.000 Euro. (MBB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …