Markgräfler Bürgerblatt

Baseball – Neuenburg Atomics: Zwei Niederlagen in München

Atomics Spieler Csaba Goor beim Wurf. Foto: privat

München/Neuenburg. Die Baseballer der Neuenburg Atomics trafen auswärts auf die München Caribes. Ohne Junioren-Nationalspieler und Shortstop Sammy Steigert, der für Deutschland an der Europameisterschaft teilnahm, und den verletzten Outfielder Evan Davies mussten die Rheinstädter dezimiert die Reise nach München antreten.
Im ersten Spiel des Tages starteten die Atomics mit Mühe in die Begegnung. Die Gastgeber aus München gingen bereits im ersten Inning mit 5:0 in Führung. Dann konnten die Atomics ihre Leistung in der Defensive stabilisieren, jedoch die Offensive fand gegen die Caribes keine Mittel, um für Punkte zu sorgen. So endete die erste Begegnung mit einem 7:0 Heimsieg der Bayern.
Das zweite Spieler war lange ein Duell zwischen Atomics Pitcher Maxi Güldner und Caribes Werfer Steve Walker. Beiden Mannschaften gelang es nicht, sich in der Offensive durchzusetzen. So ging das Spiel in die Verlängerung und erst nach zwei weiteren Innings waren es die Münchner, die den entscheidenden Punkt zum 1:0 Sieg herausspielen konnten.
Trotz der zwei Niederlagen zeigten die ersatzgeschwächten Atomics eine gute Leistung, wobei hauptsächlich die Durchschlagskraft am Schlagmal in der Offensive zu wünschen übrig ließ. Vielversprechend verliefen auch die Debuts von Nachwuchsspieler Luca Mayer und Austin Davies. Mayer überzeugte in der Defensive am 1. Base und Davies empfahl sich mit 2 Base Hits.
Vormerken sollte man sich das Wochenende 30./31. Juli. Dort finden wieder die Atomics Baseball Classics statt. Zu Gast sind die US Ambassadors (USA), die Zürich Padres (Dominikanisches Auswahl Team aus der Schweiz), das Alsace All Star Team (Frankreich) und die Neuenburg Atomics. Das große Turnier bietet nicht nur sportliche Höchstleistungen und spannende Baseball-Spiele, sondern auch typische familiäre Baseballatmosphäre. (MBB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …