Markgräfler Bürgerblatt

Baseball – Neuenburg Atomics: Sieg in Darmstadt

Foto: privat

Neuenburg. Die Baseballer der Neuenburg Atomics mussten in der 2. Bundesliga Süd auswärts bei den Darmstadt Whippets antreten.
Im ersten Spiel des Tages kamen die Atomics von Beginn an nicht in die Gänge. Pitcher Janos Daroczi und die Neuenburger Defensive konnte nicht wie gewohnt die gegnerische Offensive kontrollieren. Auch in der Offensive konnten die Atomics keine Akzente setzen und mussten sich am Ende mit 1:5 geschlagen geben.
Wie ausgewechselt schienen die Atomics jedoch im zweiten Spiel des Tages zu sein. Neuenburg´s Coach Piscatelli wirbelte die Aufstellung durcheinander und ließ die jungen Nachwuchsspieler auflaufen. Pitcher Maxi Güldner und ab dem 4. Inning Samuel Steigert hielten die Darmstädter Offensive in Schach. Die junge Atomics Defensive stand sicher und entschärfte gute Schläge der Gastgeber. In der Offensive platzte ebenfalls der Knoten und die Atomics konnten die Whippets ständig unter Druck setzen. Dies sorgte für zahlreiche Atomics Punkte. Am Ende konnte das junge Team einen souveränen 11:4 Erfolg im zweiten Spiel erzielen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …