Markgräfler Bürgerblatt

Baseball – Neuenburg Atomics: Plötze`s zweiter Homerun bringt den Sieg

Atomics Spieler Paul Plötze. Foto: Roland Widmann

Neuenburg. In der Baseball Verbandsliga trafen die Baseballer der Neuenburg Atomics II auf die Bundesliga Reservemannschaft der Tübingen Hawks II. Die Atomics treten in der Verbandsliga mit zahlreichen Nachwuchsspielern an. Im Gegensatz dazu war der Tübinger Kader gespickt mit älteren, erfahrenen Spielern.
Die Atomics Youngsters legten aber gleich so richtig los. Bereits zu Beginn des Spiels schlug Atomics Spieler Paul Plötze den Ball zu einem zwei Punkte Homerun über die Spielfeld Begrenzung. Die Atomics ließen nicht locker und erhöhten im Laufe des Spieles dann ihre Führung auf 4:0. Doch die Tübingen Hawks II fanden ins Spiel zurück und holten Punkt um Punkt auf. Ende des 9. Innings stand es 5:5 und es ging in die Verlängerung.
Im 11. Inning war es nun wieder der 19jährige Paul Plötze, der den Ball mit seinem zweiten Homerun über das Spielfeld hinaus katapultierte. Vielumjubelt gewannen die Atomics diese Begegnung nach diesem Schlag mit 6:5 und sind in diesem Jahr weiter ungeschlagen.
Zuvor konnten die Atomics Schüler ihre beiden Spiele gegen die Tübingen Hawks Schüler mit 6:1 und 4:3 gewinnen. Somit steht auch die Schülermannschaft derzeit an der Spitze der Tabelle.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …