Markgräfler Bürgerblatt

Baseball Neuenburg Atomics

Die Atomics Schüler nach Ihrem Turniersieg in Saarlouis. Foto: privat

Schülermannschaft gewinnt Hornets Cup
Neuenburg. Das Schüler Team der Neuenburg Atomics konnte am vergangenen Wochenende den 1. Schüler Hornets Cup in Saarlouis gewinnen. Die jungen Baseballer aus Neuenburg zeigten eine hervorragende Leistung und konnten in der Vorrunde alle Spiele gegen Karlsruhe, Mets und Saarlouis ohne Gegenpunkt gewinnen. Im Finale gegen Saarlouis waren die Atomics ebenfalls überlegen und sicherten sich den Turniersieg mit einem 9:0 Erfolg. 
Mit Tim-Luca Lindemann und Joshua Widmann wurden zwei Nachwuchstalente der Neuenburg Atomics Schülermannschaft zu den Kadermaßnahmen der deutschen U12 Nationalmannschaft eingeladen. Die beiden Atomics Youngsters qualifizierten sich für das Team, das sich auf die Schüler Europameisterscchaft 2016 vorbereitet. 
Die zweite Herrenmannschaft der Atomics konnte in der Verbandsliga auswärts bei den Schriesheim Raubittern mit 14:4 verdient gewinnen. Am kommenden Wochenende bestreiten die Atomics II am Samstag und Sonntag weitere Heimspiele. Am Samstag, 26.9. sind die Göppingen Green Sox zu Gast im Atomics Baseballpark. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Am Sonntag, 27.9. treffen die Atomics dann auf die Schriesheim Raubritter um 15 Uhr.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …