Badenweiler im Internet

Auftritt macht Lust auf Urlaub
Badenweiler. Die Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) arbeitet konsequent an einem neuen Außenauftritt des Kurortes. Nun präsentiert sich Badenweiler im Internet mit einer neu gestalteten Website. Badenweiler will sich damit als modernes Heilbad mit einem vielfältigen Angebot für gesundheitsbewusste Gäste, Aktivurlauber und nicht zuletzt auch für Genuss- und Kultururlauber positionieren. „Unsere neue Website macht Lust auf Badenweiler, den Schwarzwald und das Markgräflerland“, so Michael Schmitz, Geschäftsführer der BTT.
Dank einer klaren Strukturierung in sieben Hauptmenüpunkte erhält der Nutzer einen schnellen Überblick über das vielfältige Angebot von Badenweiler. Dazu gehören Punkte wie „Genuss und Natur“, „aktiv und sportlich“, „fit, gesund und vital“ sowie die „Cassiopeia Therme“. Auch aktuelle Veranstaltungshinweise und Sehenswürdigkeiten sind ersichtlich. Neu ist das Gastromodul, das das gastronomische Angebot von Badenweiler umfassend darstellt. Eine größere Plattform erhalten auch die Hotels und Pensionen, die mit Insertionen auf fast allen Seiten auf ihre Angebote hinweisen können. Für Gäste, die sich für bestimmte Themenschwerpunkte wie Wandern, Radfahren und Wellness interessieren, hat dies den Vorteil, dass sie gleich das passende Pauschalangebot auf der jeweiligen Seite vorfinden und online buchen können. Sie werden zudem über sogenannte Teaser auf buchbare Leistungen und Angebote hingewiesen.
Die neue Internetseite wurde von Martina Roth, der verantwortlichen Projektmanagerin im Marketing der BTT in Zusammenarbeit mit der Agentur Land in Sicht aus Sulzburg gestaltet. Da immer mehr Internetnutzer die Badenweiler-Seite über Smartphone abrufen, war die responsive Darstellung der Seite eine wichtige Vorgabe der Marketingexpertin bei der Programmierung. Auch an internationale Gäste wurde gedacht: „Die französische Sprachversion ist bereits online, die englische in Vorbereitung“, berichtet Roth.
Info:www.badenweiler.de.