Markgräfler Bürgerblatt

Bad Krozingen: Neuer Internetauftritt der Kurstadt

Bad Krozingen. Ein frisches Design, verbesserte Funktionen und eine höhere Benutzerfreundlichkeit prägen das Gesicht der neuen städtischen Website www.bad-krozingen.de, die seit gestern online ist.
Neben dem offensichtlichen optischen „Facelift” hat sich vor allem strukturell und inhaltlich vieles geändert. Die Bürgerinnen und Bürger standen dabei immer klar im Mittelpunkt. „Wir möchten den Bürgern einen ansprechenden Besuch ermöglichen, bei dem sie schnell und intuitiv die für sie relevanten Inhalte finden können“, beschreibt Bürgermeister Volker Kieber die neue Webseite. Mit dem Relaunch bietet die Internetseite den Bürgerinnen und Bürgern nun einen verbesserten Service und entspricht den Bedürfnissen moderner Kommunikation.
Um der Website einen frischen und zeitgemäßen Auftritt zu verleihen, hat die Stadtverwaltung gemeinsam mit der Agentur „Hitcom New Media“ aus Dunningen das grafische Webdesign komplett überarbeitet. Auch die Navigation ist nun benutzerfreundlicher gestaltet. Mit einer klaren Struktur führt die Internetseite den Bürger ab sofort durch die einzelnen Bereiche und Unterseiten. Selbstverständlich wurde auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit geachtet. Die Seite wird auch auf Tablet und Smartphone optimal angezeigt. Zudem haben Vereine und Gewerbetreibende nun die Möglichkeit, ihre Gewerbe- und Vereinsinformationen selbst kostenfrei einzustellen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …