Markgräfler Bürgerblatt

Bad Bellingen auf der Tourismusmesse

Konnten viele Interessenten am Bad Bellinger Messestand betreuen: Das Team der BuK. Foto: BuK

50. CMT Stuttgart

Bad Bellingen/Stuttgart. Die Bade- und Kurverwaltung präsentiert Bad Bellingen und die Balinea Thermen auf der 50. CMT in Stuttgart. Die CMT gilt als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit mit über 235.000 Besuchern jährlich.

Schon nach dem ersten Messewochenende konnte die BuK eine positive Bilanz ziehen: über 3.000 Interessenten fanden sich am Stand von Bad Bellingen und den Balinea Thermen ein.

Als Stand eingebettet im Bereich der Schwarzwald Tourismus GmbH, kann Bad Bellingen von der Erfolgswelle des Schwarzwaldes als Touristenmagnet profitieren und Besucher nach Bad Bellingen locken. Die neuen Prospekte tragen ebenfalls zum Erfolg bei, das überarbeitete Layout des Gastgeberverzeichnisses und der Pauschalen-Flyer kommen sehr gut an und auch der Veranstaltungskalender wird gerne mitgenommen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Interessenten zu Bad Bellingen-Besuchern entwickeln und schon dieses Jahr unsere Gäste sein werden.

„Wenn es so weiter geht, bin ich optimistisch, dass sich die Messepräsenzen in diesem Jahr positiv auf die Übernachtungszahlen in Bad Bellingen auswirken könnten. Parallel zur CMT ist die BuK auf der Grünen Woche in Berlin vertreten. Die direkte Flugverbindung von Berlin nach Basel, könnte auch Gäste von Berlin in den schönen Süden locken.“ erklärt Dennis Schneider von der Bade- und Kurverwaltung.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …