Breisach Aktuell

Die Fussballschule des SC Freiburg zu Besuch beim SV Breisach!

Bild: SV Breisach

Kostenfreie Schulung für  Trainer

Am Montag, 10.10. war es endlich soweit, die Trainer der Fussballschule vom SC Freiburg, Lars Hermel und Fabian Heinz, kamen nach Breisach um eine kostenfreie Schulung für die Trainer des SV Breisach und dem Umland anzubieten.  Das Training in Breisach stand unter dem Motto: Dribbling/Finten/Zweikampf und war bereits die 5. Trainerfortbildung des SC Freiburg in unserer Region.

Die Jugendabteilung des SV Breisach wurde vor einigen Monaten von Tobias Rauber, von der Freiburger Fussballschule, angesprochen und eingeladen, da der SV Breisach bereits mit Tim Baschnagel, Yannick Keitel, Nicolai Placzek und Sanja Homann einige sehr gute Spieler zum SC Freiburg gebracht hat. Auf diesem Weg wollte man sich erkenntlich zeigen.

Nach den Sommerferien wurde dann die Werbetrommel gerührt und die Nachbarvereine zu der Fortbildung eingeladen. Und so kamen 39 Trainer des SV Breisach und den benachbarten Vereinen zu der Veranstaltung.

Die D-Jugend-Spieler des SV Breisach kamen in den Genuss ein Training der besonderen Art zu erhalten. 1 Stunde wurden ihnen die Besonderheiten des Dribblings, der Finten und dem Zweikampf von Lars Hermel, ehemaliger 1. Bundesliga Spieler des SC Freiburg, beigebracht. Alle waren sehr aufgeregt, aber natürlich auch wissbegierig ihr Können zu zeigen.  Und nach verschiedenen Übungen wurde noch ein kleines Abschlussspiel (4 gegen 4) gespielt um das Erlernte hierbei umzusetzen. Während die Jungs ihre Übungen absolvierten, standen die Trainer auf dem Platz und bekamen von Fabian Heinz die Erklärungen dazu, was den Kindern gerade beigebracht wurde.  Im Anschluss an den praktischen Teil, wurden das Erlernte im Vereinsheim des SV Breisach vertieft. Lars Hermel erklärte nochmal was er mit den Kindern geübt hat und welche Variationen es gibt, damit auch jüngere oder ältere Jahrgänge einiges davon umsetzen können. Es wurde reflektiert und natürlich stellten die Trainer auch Fragen.

Nach 2 Stunden war die Veranstaltung zu Ende und die Trainer hatten viele neue Trainingsmöglichkeiten erlernt.

Der SV Breisach bedankt sich bei der Fussballschule des SC Freiburg und seinen Organisatoren Niklas Ziegler und Sascha Rittershaus und natürlich auch bei den Trainern Lars Hermel und Fabian Heinz für den sehr interessanten, spannenden und informativen Abend.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …