Markgräfler Bürgerblatt

Ausflug der 6 a des KGN: Ein Tag bei Freunden in Riedisheim

Besuch bei Freunden: die 6a des KGN besuchte ihre französischen Partner in Riedisheim. Foto: privat

Neuenburg. Für die 6a des Kreisgymnasiums Neuenburg (KGN) fand jüngst kein normaler Schultag statt, denn es ging mit dem Zug nach Riedisheim, um die Austauschpartner des KGN aus dem College Gambetta zu besuchen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir uns näher und Freundschaften wurden geschlossen. Zuerst wurden Kennenlernspiele gespielt, danach gab es eine kleine Stärkung aus selbstgemachten Kuchen und Getränken. Nun musste zusammen mit den französischen Partnern Arbeitsblätter erledigt werden und die ganze Gruppe studierte ein Lied ein. Bevor die Schüler ein paar Eindrücke der Schule bekamen und jeder mit seinem französischen Partner eine Seite eines Freundebuches anlegte, gab es für die erschöpften Schüler eine kleine Pause.
Doch um etwa 14.15 Uhr ging es zurück nach Neuenburg, wo die Kids bereits von den Eltern empfangen wurden.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …