Markgräfler Bürgerblatt

Anbau von den Gästen angenommen

Seit 30. Juni wird in dem neuen Shop „Für Dich“ nicht nur Bademode für Sie und Ihn angeboten, das „Café Sahnehäuble“ hält innen wie außen kleine, frische Gerichte und hauseigenen Kuchen etc. für seine Gäste bereit. Foto: rs

Vita Classica Bad Krozingen

Bad Krozingen. Gut angenommen wurde der neu errichtete, witterungsunabhängige, durchgängig überdachte Zugang von den südlichen Parkplätzen der Vita Classica bis zum Haupteingang des Thermalbades. Der leicht ansteigende Fußweg ermöglicht es Rollstuhlfahrern, barrierefrei zu den verschiedensten Anwendungsörtlichkeiten innerhalb des Bades zu gelangen. Angenommen, wie wenn sie schon immer vor Ort gewesen wären, wurden auch die rund 30 Freisitzplätze des neuen „Café Sahnehäuble“.

Analog des Gebäudevorbaus links des Thermalbad-Haupteingangs wurde seit Oktober 2016 die rechte Gebäudeseite erweitert und ausgebaut. Am 30. Juni konnte der 580 m² große, für rund 1,95 Mio. Euro erstellte Ergänzungs-Anbau mit Café und Bademode-Shop „Für Dich“ an die Laden-Pächter und an die Bevölkerung beziehungsweise Badegäste übergeben werden.

Aus der Enge des Bad-Eingangsbereichs wurden nicht nur die Bademode und -schuhe sowie alle sonstigen Bade-Utensilien herausgenommen, ebenso die Heilsteine, Amethysten und sonstigen touristischen Artikel: sie werden fortan bei „Für Dich“ täglich von 10 bis 18.30 Uhr, samstags von 11 bis 18 Uhr, sonn-und feiertags von 12 bis 17 Uhr professionell präsentiert.

Das zweite, zusätzliche Café in der Vita Classica im Stil der 50er und 60er Jahre, bietet rund 50 Gästen im Inneren Platz, circa sieben Tische à vier Stühlen stehen im Außenbereich zur Verfügung. Im „Café Sahnehäuble“ werden kleine, frische Gerichte gereicht und hauseigener Kuchen etc. aus dem Stammhaus in Bad Krozingen-Tunsel angeboten. Es hat Montag und Dienstag von 13 bis 18.30 Uhr, von Mittwoch bis Sonntag von 09 bis 18.30 Uhr geöffnet. (rs.)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …