Markgräfler Bürgerblatt

Alpine Vereinsmeisterschaften

Die schnellsten Familien beim Riesenslalom-Wettbewerb des SC Münstertal (v.l.): Familie Franz (2.Platz), Familie Möllinger (Sieger) und Familie Franz (3.Platz). Foto: Konrad Ruh

Vereinsmeister 2018 des Ski-Club Münstertal wurden Mario Riesterer und Janina Franz. Foto: Konrad Ruh

Ski-Club Münstertal

Mit den Vereinsmeisterschaften im Riesenslalom eröffnete der SC Münstertal die Reihe seiner vereinsinternen alpinen Wettkämpfe. Die Aktiven fanden in der „Holzplatzschneise“ im Skigebiet Wiedener Eck ideale Bedingungen vor. Die Meistertitel errangen die beiden Titelverteidiger Mario Riesterer und Janina Franz.

Zu einer klaren Angelegenheit wurde der Wettbewerb der Damen für Janina Franz. Mit zwei Laufbestzeiten überzeugte die 16-jährige Nachwuchsläuferin auch in diesem Jahr und gewann die Meistertrophäe im Riesenslalom bereits zum vierten Mal. Die beiden weiteren Podestplätze gingen an Ariane Franz und an Sonja Riesterer, die als erfahrenste Läuferin des starken Teilnehmerfeldes diesen Titel selbst schon sieben Mal gewonnen hatte. Anna Isele und Andrea Franz belegten die Ränge vier und fünf im Gesamtklassement.

Äußerst spannend verlief der Wettkampf bei den Herren. Nach dem ersten Durchgang lag Titelverteidiger Mario Riesterer noch hinter Jacob Gutmann und dem Nachwuchsläufer Dennis Möllinger auf dem dritten Rang. Mit einem beherzten und fehlerfreien zweiten Lauf setzte er sich an die Spitze des Feldes und verteidigte seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Vizemeister wurde Dennis Möllinger vor Jacob Gutmann. Rüdiger Ruh und Valentin Ruh komplettierten das schnellste Herrenquintett.

Die Schülermeistertitel errangen bei den Buben Dennis Möllinger vor Valentin Ruh und Noah Mecklenburg, bei den Mädchen Anna Isele vor Valerie Franz und Felicitas Schirm.

Die traditionelle Familienwertung gewann in diesem Jahr die Familie Möllinger (Manfred, Bianca, Dennis) vor der Familie Franz (Uwe, Andrea, Janina) und der weiteren Familie Franz mit Ariane, Mika und Lisa. (rh)

 

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …