Markgräfler Bürgerblatt

„Alle Kalender sind weg“

Nein, Adventskalender des Lions-Clubs gibt’s 2017 keine mehr: alle ausverkauft! Foto: privat

Lions-Club Müllheim-Neuenburg:

Müllheim/Neuenburg. Unter dem Motto „Gutes tun und gewinnen“ startete der Lions-Club Müllheim-Neuenburg jüngst auf dem Müllheimer Wochenmarkt mit dem Verkauf seines aktuellen Adventskalenders. Innerhalb von zwei Verkaufswochenenden wurden alle Kalender verkauft. Viele Müllheimer und Neuenburger Bürger haben sich an die Kalenderaktionen der vergangenen Jahre erinnert und freuten sich schon auf die neue Auflage.

Wir waren selbst überrascht, auf welch positives Echo der Adventskalender des Lions Club-Müllheim-Neuenburg bei der Bevölkerung gestoßen ist, so Axel Brasse, Präsident des Lions-Clubs Müllheim-Neuenburg. Sehr gut sei bei den Käufern angekommen, dass mit dem Erlös aus der Adventskalenderaktion 2017 in diesem Jahr die Lebenshilfe Müllheim und Umgebung e.V., die Markgräfler Tafel e.V., SOS- werdende Mütter Neuenburg und die Jugendarbeit der Städte Müllheim und Neuenburg unterstützt werden.

Im Adventskalender verbergen sich wertvolle Sachpreise, die von Unternehmen und Einzelpersonen aus der Region Müllheim und Neuenburg gespendet wurden. Seit dem 1. Dezember werden die Gewinner täglich ausgelost und die jeweiligen Losnummern auf der Homepage des Lions-Clubs (www.lc-muellheim-neuenburg.de), bei den Volksbank-Filialen in Müllheim und Neuenburg sowie in den Geschäften von Buck-Moden veröffentlicht.

120 Gewinne werden in diesem Jahr ausgelost. Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von 1.500 Euro. „Ohne die großzügige Unterstützung von Firmen und Geschäftsleuten aus der Region, die Gewinne im Gesamtwert von über 9.000 Euro dem Lions-Club zur Verfügung gestellt haben, wäre dieser Kalender nicht möglich gewesen“, erläutert Brasse.

Insgesamt konnten mit den Erlösen aus dem Adventskalender des Lionsclubs Müllheim-Neuenburg ca. 50.000 Euro soziale Projekte in Müllheim und Neuenburg unterstützt werden. Deshalb sei, so Brasse, der Lions-Club Müllheim-Neuenburg sowohl den Spendern für die Gewinne als auch den Käufern zu großem Dank verpflichtet. (AL)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …