Markgräfler Bürgerblatt

Alle Jahre wieder …

… kommt der Nikolaus an den Flugplatz Bremgarten im Gewerbepark Breisgau, aus dem strahlend blauen Himmel am Fallschirm herabgeschwebt, verfolgt von vielen staunenden Kinderaugen. Dann stürmten auch 2015 die mehr als 70 Kinder los, um aus den Säcken der Nikoläuse einen Grättimann und Schokolade zu bekommen. Die Veranstaltung, zu der ProFlug e.V. Kinder und Eltern aus den umliegenden Gemeinden eingeladen hatte, war gut besucht. Etwa 170 Erwachsene tummelten sich auf der Wiese vor dem Vereinsheim der Sportfluggruppe „Immelmann“ e.V., wo sie die ausgestellten Flugzeuge besichtigten und einen Glühwein genießen konnten. Für die kleinen Besucher gab es kostenlosen Kinderpunsch. Foto: privat

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …