Markgräfler Bürgerblatt

Alemannen Realschule ist Hochschulpartnerschule

Müllheim. Anfang Februar wurde die Alemannen Realschule Müllheim offiziell als Hochschulpartnerschule der Pädagogischen Hochschule Freiburg ausgezeichnet. Seit vielen Jahren können Lehramtsstudierende aller Hochschulen ihr Pflichtpraktikum an der Alemannen Realschule Müllheim absolvieren. 2014 wurde die Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule intensiviert, indem nun Studierende die Möglichkeit haben, ein ganzes Semester intensiv in der Schule zu lernen. Es handelt sich hierbei um das integrierte Semesterpraktikum (ISP). Um diese Studierenden gut zu begleiten, haben sich Lehrkräfte in mehreren Fortbildungen zum Ausbildungsberater weiterqualifiziert. An der Alemannen Realschule haben Studierende neben dem ISP die Möglichkeit, ihr Orientierungspraktikum und das Professionalisierungspraktikum zu absolvieren.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …